Warum bleibt der Erfolg aus?

 

 

Sie haben viel Zeit in eine neue Produkt- oder Geschäftsidee gesteckt. Inhalt und Verpackung sind toll. Qualität, Preis und Service passen. Nur: Ihre Kunden zeigen kein Interesse. Der Erfolg bleibt aus.

 

Warum ist das so? Menschen sind unterschiedlich (Sprache, Interessen, Prägung, Alter). Und genau diese Unterschiedlichkeit hat großen Einfluß auf die individuelle Wahrnehmung.

 

 

    Wie werden Zielgruppen analysiert?

 

    Eingrenzen - welche Art von Kunden wollen Sie ansprechen?

 

    Charakterisieren - welche Gemeinsamkeiten zeichnet diese Gruppe aus?

 

    Bedürfnisse kennen - welche Kriterien sind für den Kunden kaufentscheidend?

 

 

Wollen Sie also einen bestimmten Kundenkreis (= Zielgruppe) ansprechen, müssen Sie dies unbedingt berücksichtigen. Nur so erreichen Sie die Menschen tatsächlich - inhaltlich und werblich.

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